Beweise für Red Dead Redemption Remaster häufen sich

Red Dead Redemption-Fans sind sauer Titel

Während letztes Jahr noch behauptet wurde, dass ein Remaster von Red Dead Redemption nicht mehr zu erwarten sei, gab es in den letzten Monaten immer wieder Berichte, dass es doch noch kommen wird. Nun sind neue Beweise aufgetaucht. Es gibt ein neues Logo für das Spiel.

Ein neues Logo für Red Dead Redemption ist aufgetaucht. Der Leaker Tez2 hat es auf der Website von Rockstar entdeckt. Das Logo sieht größtenteils genauso aus wie das alte Logo, aber der Schriftzug “Rockstar Games presents” wurde am oberen Rand hinzugefügt.

Ein Remaster ist nicht der einzige Grund, warum das Logo möglicherweise ein Update erhalten könnte. Rockstar verwendet den Schriftzug “Rockstar Games presents” häufiger in oder neben Spielelogos. Es könnte also sein, dass das neue Logo einfach dazu gedacht ist, dem Spiel eine gewisse Markenidentität zu verleihen.

Aber Tez2 hat noch eine weitere interessante Entdeckung gemacht. Rockstars interne Spieleliste wurde um “Red Dead Redemption (Rockstar Presents Ver)” mit dem Codenamen “RDR1RSP” ergänzt. Tez2 spekuliert, dass das R in RSP möglicherweise für “Remaster” steht, während SP eine Abkürzung ist, die oft für spezielle Versionen eines Produkts verwendet wird.

Red Dead Redemption hat neue Wertungen

Darüber hinaus ist es natürlich auch bemerkenswert, dass ein neues Red Dead Redemption-Logo erscheint, kurz nachdem das Spiel in Südkorea eine neue Wertung erhalten hat. Spiele, die es nicht gibt, erhalten keine Altersfreigaben. Außerdem werden Spiele in Südkorea häufiger eingestuft, als sie eigentlich sollten.