Beliebte Call of Duty-Map war ein Unfall

Beliebte Call of Duty-Map war ein Unfall Titel

Eine der beliebtesten Karten aller Zeiten in Call of Duty ist Shipment. Doch es stellt sich heraus, dass die beliebte Karte eigentlich ein Versehen von Entwickler Infinity Ward war. Die Call of Duty-Franchise ist aus der Gaming-Landschaft nicht mehr wegzudenken und damit zum Thema rund um die Übernahme durch Activision Blizzard geworden.

Das Spiel, das die aktuelle Blaupause für Call of Duty, wie wir es heute kennen, geschaffen hat, ist Call of Duty 4: Modern Warfare. Das Spiel von Infinity Ward war verantwortlich für Perks, Kill Streaks, beliebte Modi und einige der beliebtesten Karten der Serie.

Die vielleicht beliebteste Karte ist Shipment. Die Karte war sogar so beliebt, dass sie später auch in anderen Call of Duty-Spielen zu finden war. Aber eigentlich war die Karte nie für Call of Duty 4: Modern Warfare vorgesehen. Das hat Multiplayer Design Director Geoff Smith in einem Interview gesagt.

Exklusive Karte für Split-Screen

Shipment war eigentlich nur für den Split-Screen-Modus mit zwei Spielern gedacht, damals, als es das noch gab”. Die kleinen Räume und das einfache Layout des Spiels wurden speziell für den geteilten Bildschirm entwickelt. Während der Entwicklung des Spiels wurde Shipment auch für interne Tests verwendet, und so landete die Karte in der Playlist.

“Unser damaliger Supervisor für Multiplayer vergaß, die Karte aus der Playlist zu entfernen, als das Spiel live ging. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zurückgehen, um Shipment herauszunehmen. Es war ein reines Versehen.”

Innerhalb kürzester Zeit wurde Shipment zu einer beliebten Karte unter den Spielern. Infolgedessen kehrte die Karte nicht nur in andere Call of Duty-Spiele zurück, sondern war auch ein Signal für das Studio, dass die Spieler kleinere Karten mögen. Infolgedessen erhielten auch andere Spiele der Reihe immer häufiger Shipment-ähnliche Karten. Alles dank eines Missgeschicks.