Assassin’s Creed Red hat zum ersten Mal einen echten Assassinen

Assassin's Creed Red hat zum ersten Mal einen echten Assassinen Titel

Assassin’s Creed ist vollgepackt mit echter Geschichte. So kann man auf alle möglichen historischen Figuren treffen. Aber der spielbare Charakter eines Assassin’s Creed war noch nie eine Person, die tatsächlich existiert hat. Berichten zufolge wird Assassin’s Creed Codename Red das ändern.

In Assassin’s Creed gibt es allerlei Dinge, die historisch korrekt sind, aber der Protagonist der Spiele war bisher immer fiktiv. Doch laut Insider-Gaming ist einer der Protagonisten von Assassin’s Creed Red eine historische Figur. Sie könnten nämlich in die Rolle von Yasuke schlüpfen, einem Mann afrikanischer Abstammung, der zum Samurai wurde.

Das bedeutet aber nicht, dass seine Geschichte auch historisch korrekt ist. Seine Lebensgeschichte wurde umgeschrieben, damit sie besser in die Erzählung des Spiels passt. In dem Spiel wäre er der einzige Überlebende eines Angriffs auf ein Sklavenschiff, der gerettet und nach Japan gebracht wurde.

Diese Tragödie sollte dazu dienen, seine Geschichte mit der eines anderen Protagonisten des Spiels zu verknüpfen. Schließlich konnte man auch als weibliche Assassine spielen, die sich für den Tod ihres Vaters rächen wollte. In Wirklichkeit gab es auf dem Sklavenschiff, auf dem sich Yasuke befand, keine größeren tragischen Ereignisse.

Wann wird Assassin’s Creed Codename Red veröffentlicht?

Es ist derzeit unklar, ob der Charakter Daat, der auf Yasuke basiert, im Spiel Yasuke heißen wird. Wir werden auf diese Details warten müssen. Assassin’s Creed Codename Red wird frühestens im Jahr 2024 erscheinen.