Assassin’s Creed Mirage erhält weiteren Release-Termin

Assassin's Creed Mirage erhält weiteren Release-Termin Titel

Lange Zeit gab es viele widersprüchliche Berichte über den Veröffentlichungstermin von Assassin’s Creed Mirage. Doch seit ein paar Monaten herrscht Ordnung im Chaos, nachdem Ubisoft den Termin offiziell bekannt gegeben hat. Jetzt wird der Termin ohnehin nur noch verschoben.

Ein neues Veröffentlichungsdatum ist normalerweise keine gute Nachricht, aber Ubisoft hat ein paar gute Neuigkeiten für Assassin’s Creed-Fans. Das neueste Spiel wird nämlich eine Woche früher als geplant erscheinen. Das teilt der Publisher auf Twitter mit und erwähnt auch, dass das Spiel Goldstatus erreicht hat und somit im Grunde keine weiteren Verzögerungen mehr auftreten können.

Assassin’s Creed Mirage wird nun am 5. Oktober veröffentlicht, anstatt wie bisher angekündigt am 12. Oktober. Der genaue Grund für die Vorverlegung des Spiels ist nicht bekannt. Vielleicht geht es darum, etwas mehr Platz zwischen Mirage und ein paar anderen großen Veröffentlichungen im Oktober zu schaffen.

In der Tat lag bei der ursprünglichen Veröffentlichung nur eine Woche zwischen Assassin’s Creed Mirage und zwei anderen großen Titeln: Marvel’s Spider-Man 2 und Super Mario Bros. Wonder. Mirage ist zwar kürzer als andere Assassin’s Creed-Titel der letzten Zeit, aber eine Woche ist ein bisschen knapp für Leute, die Fans von zwei oder mehr dieser Spiele sind. In vierzehn Tagen können Sie Mirage wahrscheinlich beenden, bevor Sie Spider-Man oder Mario beginnen.

Assassin’s Creed Mirage kommt mit traditionellem Ansatz

Der Grund, warum Assassin’s Creed Mirage so viel kürzer ist als andere aktuelle Titel, liegt darin, dass das Spiel ein wenig traditioneller ist als beispielsweise Valhalla. Es wird wieder mehr Wert auf Parkour und Stealth gelegt, wie in den früheren Titeln. Außerdem ist die Karte wesentlich kleiner.