Assassin’s Creed Codename Red bekommt Ninja und Samurai

Assassin’s Creed Codename Red Titel

Mit Assassin’s Creed Codename Red geht es endlich in das feudale Japan. Berichten zufolge können sich die Spieler mit einem Ninja und einem Samurai anlegen. Fans haben seit dem ersten Assassin’s Creed nach einem Teil gefragt, der im feudalen Japan spielt, in der Blütezeit der Samurai und Ninjas. Ubisoft hat immer nur gesagt, dass es dazu nicht kommen wird, da man mit der Franchise andere Epochen und Länder erkunden möchte. Das änderte sich erst letztes Jahr mit der Ankündigung von Assassin’s Creed Codename Red.

Noch ist nicht viel über das Spiel bekannt, aber laut Tom Henderson von Insider Gaming wurden jetzt neue Details enthüllt. So hat Henderson von seinen Quellen erfahren, dass die Spieler es mit einem Ninja und einem Samurai aufnehmen können. Genau wie in Assassin’s Creed Syndicate wird man also mit zwei verschiedenen Charakteren spielen können.

Der offizielle Teaser soll einen der beiden spielbaren Charaktere zeigen, einen weiblichen Samurai. Der andere Charakter ist ein Ninja, der ursprünglich aus Afrika stammt und den Weg des Kredits erlernt hat.

Jede Menge Assassin’s Creed im Anmarsch

Bevor es Zeit für Assassin’s Creed Codename Red ist, erscheint dieses Jahr Assassin’s Creed Mirage. Dabei handelt es sich um ein Prequel zu Assassin’s Creed Valhalla, in dem die Spieler in die Rolle von Basim schlüpfen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde von Ubisoft noch nicht bekannt gegeben.

Darüber hinaus arbeitet der französische Publisher an weiteren Spielen der beliebten Franchise. Neben Codename Red wurden auch Codename Jade und Codename Hexe angekündigt. Außerdem arbeitet Ubisoft Berichten zufolge an drei weiteren Assassin’s Creed-Spielen. AC-Fans kommen also voll auf ihre Kosten!