Valve enthüllt die Zukunft des Steam Decks

Valve enthüllt die Zukunft des Steam Decks Titel

Valve hat einen Hinweis auf die Zukunft des Steam Decks gegeben. Der beliebte Hybrid von den Machern von Half-Life und Left 4 Dead ist seit letztem Jahr auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Eine der wichtigsten Fragen wurde nun beantwortet.

Steam-Hersteller Valve hat angekündigt, dass die Fans noch eine Weile auf ein leistungsstärkeres Steam Deck warten können. Der Ruf nach einem etwas leistungsfähigeren Nachfolger wird schon seit einiger Zeit laut, aber Valve hat sich bisher bedeckt gehalten. Valve-Ingenieur Pierre-Loup Griffais hat nun Rock, Paper, Shotgun mitgeteilt, dass der Handheld bis zum Ende der aktuellen Konsolengeneration durchhalten kann.

Anschließend gab der Ingenieur einen Einblick in die Pläne von Valve, die Spezifikationen des Steam Decks noch ein wenig zu verbessern. Griffais: “Die erforderliche Arbeit ist kniffliger als die typischen UX-Tweaks des Decks, die Entwickler für Spiele durchführen mussten, die bereits gut laufen.”

Zweites Steam Deck wird einige Zeit in Anspruch nehmen

Für ein leistungsfähigeres, zweites Steam Deck braucht Valve also noch ein paar Jahre. “Ein echtes Next-Gen-Deck mit einem deutlichen Leistungssprung wird nicht innerhalb der nächsten Jahre erscheinen”, so Griffais.

Wenn Sie noch zögern, sich selbst ein Steam Deck zuzulegen, können wir Ihnen helfen. In unserem Steam Deck-Test können Sie genau nachlesen, was gut und was schlecht an dem Handheld-Hybrid von Valve ist. Meine Wenigkeit hat ihm eine 8 gegeben.