PS5 Pro wird Ende 2024 auf den Markt kommen

PS5 Pro wird Ende 2024 auf den Markt kommen Tite

Die PlayStation 5 ist endlich richtig erhältlich, aber Sony arbeitet angeblich in der Zwischenzeit an neuen Versionen der Konsole. Neuesten Berichten zufolge soll die PS5 Pro bis Ende 2024 erscheinen.

Die Technik verändert sich wie am Fließband. Daher ist es für Konsolenhersteller fast unmöglich, innerhalb einer Konsolengeneration immer das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Aus diesem Grund haben Sony und Microsoft in der letzten Generation mit der PS4 Pro und der Xbox One X einen Zwischenschritt gemacht.

Schon lange gibt es Gerüchte, dass Sony dieses Mal mit einer PlayStation 5 Pro nachziehen wird. Die leistungsstärkere Version der Next-Gen-Konsole wurde noch nicht offiziell angekündigt, aber laut Tom Henderson von Insider Gaming wird die PS5 Pro Ende 2024 erscheinen.

Gewissheit über die Entwicklung der PS5 Pro

Henderson ist sich “hundertprozentig sicher”, dass sich die Konsole in der Entwicklung befindet. Seinen Quellen zufolge werden First-Party-Entwickler das PS5 Pro-Entwicklungskit in den kommenden Monaten erhalten. Andere Studios werden das Entwicklungskit Ende dieses Jahres erhalten, die Veröffentlichung für die Allgemeinheit erfolgt dann im 4.

Diese Information von Insider Gaming stimmt mit anderen Leaks überein. So sagte Moore’s Law is Dead ebenfalls, dass die PlayStation 5 Pro im nächsten Jahr erscheinen soll. Laut dem Leaker war es nur noch nicht ganz sicher, dass Sony die endgültige Entscheidung getroffen hatte, die aktualisierte Version der Konsole zu veröffentlichen.