Neues Google Pixel-Smartphone vollständig geleakt

Neues Google Pixel-Smartphone vollständig geleakt tITEL

Google-Pixel-Nutzer können sich seit etwa sechs Monaten für das Pixel 7 entscheiden, aber normalerweise bringt Google im Frühjahr eine Budget-Version des neuesten Smartphones heraus. Diese ist zwar noch nicht angekündigt, scheint aber bereits komplett geleakt worden zu sein.

Es war irgendwie unvermeidlich, dass es ein Google Pixel 7a geben würde. Über die vietnamesische Seite Zing News sind nun Bilder des Telefons durchgesickert (via Droid Life). Ein nettes Detail ist, dass das gesamte Telefon nun gezeigt wurde, bevor Google es überhaupt angekündigt hat.

Das Pixel 7a unterscheidet sich deutlich von den bestehenden Pixel 7-Smartphones und dem Pixel 6a: So sieht die Kameraleiste auf der Rückseite zwar sehr ähnlich aus wie beim Pixel 7, der 50-MP-Sensor wurde aber gegen einen 12-MP-Sensor ausgetauscht. Außerdem ist das Telefon mit 6,1 Zoll ein wenig kleiner.

Wird das Google Pixel 7a eine große Verbesserung erhalten?

Die Person, die das Telefon hält, behauptet, dass es einen Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz haben wird. Das könnte eine potenzielle Verbesserung gegenüber dem Pixel 6a sein. Die einzige Frage ist, ob diese Geschwindigkeiten offiziell unterstützt werden, da das Pixel 6a tatsächlich auch einen 90-Hz-Bildschirm hatte, aber keine offizielle Unterstützung dafür von Google.

Übrigens ist es nichts Neues, dass Google Pixel-Smartphones durchsickern. Es gibt auch Gerüchte über andere Telefone, die noch nicht vorgestellt wurden, wie zum Beispiel ein Google Pixel Fold. Auch mögliche Features des Google Pixel 8 sind bereits durchgesickert.