Neue Mac-Modelle scheinen geleakt zu sein

Neue Mac-Modelle scheinen geleakt zu sein Titel

Es scheint, dass drei neue Mac-Modelle geleakt worden sind. Die Modelle kamen durch eine Find My Configuration-Datei bei Apple ans Licht. Nicolás Álvarez teilte seine Entdeckung auf Twitter. ”Mac14.8 Mac14.13 und Mac14.14 in Find My Konfiguration entdeckt”, schrieb er.

Ich glaube, sie sind in einer Liste von Geräten, bei denen ‘Sie haben Ihr Gerät verlassen’ deaktiviert sein sollte, also sind es wahrscheinlich Desktops (Mac Studio?).”’ In seinem nächsten Tweet zeigt er ein Bild der Liste, die auch den bereits veröffentlichten Mac14.3 und Mac14.12 enthält.

Álvarez bezieht sich in seinem Tweet auf die Find My-App, die für Desktop-Computer offensichtlich nicht benötigt wird. Die Tatsache, dass diese Mac-Modelle die Find-My-App nicht verwenden, ist der einzige Hinweis darauf, dass es sich um Desktops handelt. Apple hat in der Tat ein neues System zur Nummerierung seiner Modelle eingeführt.

Bisher verwendete das Unternehmen beispielsweise die Bezeichnung “MacBookAir10.1”, aus der sofort hervorging, dass es sich um ein MacBook Air handelte. Jetzt verwendet Apple für jedes Modell den Namen “Mac”, was das Rätselraten erleichtert.

Neue Mac-Modelle auf der WWDC 2023 vorgestellt?

Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis Apple diese neuen Mac-Modelle offiziell ankündigt. Immerhin findet im Juni wieder die Worldwide Developers Conference statt. Nach Angaben von Apple wird dies die größte Veranstaltung aller Zeiten sein. Es scheint also wahrscheinlich, dass Apple die neuen Modelle während der WWDC enthüllen wird.

Außerdem wird erwartet, dass Apple endlich das Mixed-Reality-Headset vorstellt. Tatsächlich gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass das Headset im Sommer vorgestellt wird. Die “größte WWDC aller Zeiten” scheint ein guter Zeitpunkt dafür zu sein. Auf der Veranstaltung sollen auch neue MacBooks vorgestellt werden.