Kamera des iPhone 16 mit altem Design

Kamera des iPhone 16 mit altem Design Titel

Die Kamera ist für viele Nutzer ein wichtiger Bestandteil eines Smartphones.

Daher ist sie ein Teil des Telefons, der sich oft mit einem neuen Modell ändert, auch wenn die Upgrades ansonsten minimal sind. Auch die Kamera des iPhone 16 wird sich wieder ändern, aber möglicherweise auf eine spürbare Weise.

iPhone 16 Pro Kamera wird deutlich besser

Die meisten Smartphones verfügen heutzutage über mehrere Kameralinsen, die oft zusammen auf einer Insel zu finden sind. Bei den letzten iPhones saß die zweite Linse schräg unter der oberen. Das ist wahrscheinlich auch beim iPhone 15 der Fall, aber das iPhone 16 soll ein älteres Design aufgreifen.

Laut dem Twitter-Nutzer URedditor ähnelt das aktuelle Design des iPhone 16 dem des iPhone 12, was die Kamera angeht. Wie bei diesem älteren Telefon würden die beiden Linsen direkt untereinander positioniert sein. Da das iPhone 12 zum Zeitpunkt des Erscheinens des iPhone 16 schon etwas in Vergessenheit geraten ist, und aufgrund anderer Designunterschiede, ist das iPhone 16 genauso erkennbar wie das neueste iPhone.

Ob es einen anderen Grund gibt, warum das alte Design wieder verwendet wird, ist nicht klar. Das diagonale Kamera-Layout wurde einst als etwas eingeführt, das einen technologischen Fortschritt ermöglichte, also gibt es vielleicht auch einen technischen Grund, es jetzt umzukehren. URedditor weist übrigens darauf hin, dass das iPhone 16 noch in den Kinderschuhen steckt und sich noch viel ändern kann.

Eine Änderung des Layouts ist übrigens nicht die einzige Maßnahme, mit der die Kamera des iPhone 16 in die Hand genommen wird. Beide Pro-Modelle werden Berichten zufolge über ein Periskop-Objektiv verfügen, etwas, das beim iPhone 15 bisher nur beim Pro Max erwartet wurde. Beide iPhone 16 Pro-Modelle sollen größer werden, was mehr Platz für ein Periskop-Objektiv bietet.