iPhone 15 bricht bemerkenswerten Rekord

iPhone 15 bricht bemerkenswerten Rekord Titel

Es wird noch etwa sechs Monate dauern, bis das iPhone 15 in die Läden kommt. Doch schon jetzt gibt es hier und da Gerüchte über das Telefon. Neue Berichte legen nun nahe, dass das iPhone 15 Pro Max einen bemerkenswerten Rekord aufstellen wird.

Leider ist das Gehäuse eines Geräts nicht immer ein guter Hinweis darauf, wie groß der Bildschirm tatsächlich ist. In den meisten Fällen schneidet ein Bildschirmrahmen ohnehin etwas ab. Zum Glück werden diese heutzutage immer dünner, sodass Sie mehr Bildschirmfläche erhalten, ohne dass Ihr Smartphone unangemessen groß wird.

Bei vielen Handys ist vom Bildschirmrahmen bereits fast nichts mehr übrig, und es sieht so aus, als würde das iPhone 15 den nächsten Schritt in diese Richtung machen. Laut dem Smartphone-Twitterer Ice universe beträgt der Bildschirmrahmen des iPhone 15 Pro Max nämlich nur 1,55 Millimeter. Das ist ein schöner prozentualer Rückgang im Vergleich zu den 2,17 Millimetern des iPhone 14 Pro und stellt ebenfalls einen Rekord dar.

Es wäre in der Tat der kleinste Bildschirmrahmen, den es je bei einem Smartphone gab. Dieser Rekord wird derzeit vom Xiaomi 13 mit 1,81 Millimetern gehalten. Natürlich handelt es sich dabei um Unterschiede, die mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind, aber manchmal kann man einen solchen Unterschied trotzdem unbewusst wahrnehmen.

Das iPhone 15 bekommt ein neues Design

Übrigens sieht es so aus, als wäre der kleinere Bildschirmrahmen nur ein Detail einer größeren Veränderung des iPhone-Designs. Tatsächlich zeigen bereits geleakte Bilder, dass das iPhone 15 das Design des iPhones noch einmal auffrischt. Zum Beispiel ist das Smartphone weniger kantig, verwendet USB-C und es sieht so aus, als ob der Stummschalter an der Seite des Telefons eine Überarbeitung erfährt.