Größtes MacBook Air aller Zeiten soll bald vorgestellt werden

Größtes MacBook Air aller Zeiten soll bald vorgestellt werden Titel

Bald ist es wieder Zeit für die jährliche WWDC-Veranstaltung von Apple. Hier können sich Entwickler über Apples neueste Software informieren und das Unternehmen stellt häufig neue Produkte vor. Ein auffallend großes MacBook Air ist Berichten zufolge eines davon.

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über eine Reihe neuer MacBooks, darunter ein MacBook Air, das besonders groß sein soll. In der Tat soll es eine Diagonale von 15 Zoll bekommen, einem früheren Gerücht zufolge könnten es sogar 15,5 Zoll sein. Damit wäre es etwa 2 Zoll größer als das größte MacBook Air, das derzeit erhältlich ist.

Mark Gurman von Bloomberg behauptet nun, dass dieses MacBook Air auf der WWDC vorgestellt werden soll (via MacRumors). Mehrere verlässliche Personen aus dem Umfeld von Apple haben lange behauptet, dass das Unternehmen auf der Konferenz MacBooks vorstellen wird. Welche Modelle das sein werden, war jedoch lange Zeit unklar.

Abgesehen von der Größe dürfte es übrigens wenig Bemerkenswertes an dem neuen MacBook geben. Es wird erwartet, dass das 15-Zoll-Modell fast identisch mit der derzeit erhältlichen 13-Zoll-Version sein wird. Auch in Sachen Chipsatz ist keine Verbesserung zu erwarten: Das neue Air wird weiterhin einen M2-Chip verwenden und der M3 wird erst im Laufe des Jahres erwartet.

WWDC 2023 wird nicht vom MacBook dominiert

Übrigens wird das MacBook auf der WWDC 2023 wohl kaum im Mittelpunkt stehen. Erwartet wird dort auch die Enthüllung des viel diskutierten Mixed-Reality-Headsets von Apple. Die Veranstaltung beginnt am 5. Juni mit einer großen Präsentation von Apple, bei der wir wahrscheinlich die notwendigen Enthüllungen erwarten können.