Google Pixel Tablet Preis und Specs geleakt

Google Pixel Tablet Preis und Specs geleakt Titel

Google war in den letzten Jahren sehr fleißig, wenn es um Smartphones ging, aber ein Tablet hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht. Das wird sich jetzt ändern, denn die Preise und technischen Daten des Produkts sind bereits geleakt worden.

Letztes Jahr hat Google das Pixel-Tablet offiziell vorgestellt, während der gleichen Enthüllung wie das Google Pixel 7 Line-up und die Google Pixel Watch. Damals zeigte es nur ein paar Bilder des Produkts und was damit möglich ist. Echte Eckdaten, wie der Preis und die Spezifikationen des Tablets, wurden jedoch ausgelassen.

Diese Informationen scheint es jetzt zu geben. Amazon Japan hat das Produkt zwar online gestellt und schnell wieder entfernt, aber nicht bevor Bilder im Internet aufgetaucht sind. Das Ergebnis ist, dass die Daten nun auf Twitter zu finden sind.

So wissen wir, dass das Google Pixel Tablet ein 10,95 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 2560×1600 und einer maximalen Helligkeit von 500 nits haben wird. Im Inneren des Tablets befindet sich der Tensor G2-Chipsatz, der auch in den Pixel 7-Smartphones zum Einsatz kommt, zusammen mit 8 GB RAM und 128 oder 256 GB Speicher. Für all das werden Sie 80.000 Yen bezahlen müssen, was umgerechnet etwa 540 Euro entspricht.

Offizielle Ankündigung auf der Google I/O?

Wahrscheinlich werden wir nicht lange auf die Bestätigung warten müssen, dass die durchgesickerten Informationen wahr sind. Schließlich findet heute, am 10. Mai, die Google I/O-Veranstaltung statt, auf der das Technologieunternehmen alle möglichen Informationen über seine neuen Produkte bekannt geben wird. Dazu wird höchstwahrscheinlich auch das Google Pixel Tablet gehören.

Neben dem neuen Tablet können wir auch Informationen über das Google Pixel Fold, Googles erstes faltbares Smartphone, und das Google Pixel 7a erwarten.