Google Pixel Fold endlich angekündigt

Dass Google an einem faltbaren Smartphone arbeitet, ist kein gut gehütetes Geheimnis. Schon seit Ewigkeiten gibt es Gerüchte über ein Google Pixel Fold. Nun wurde das neue Smartphone endlich enthüllt.

Wenn es um Smartphones geht, werden die technischen Sprünge von Jahr zu Jahr kleiner. Wenn es um große Entwicklungen geht, kann man eigentlich am besten auf faltbare Smartphones schauen. Samsung war dort lange Zeit dominant, doch nun bekommt der Hersteller Konkurrenz von einem anderen Big Player.

Das Google Pixel Fold ist also doch echt. Google hat das faltbare Telefon endlich offiziell angekündigt, aber nicht bevor bereits viele Informationen über das Smartphone durchgesickert sind, darunter auch Bilder des eigentlichen Telefons.

In der Ankündigung verrät Google noch nicht besonders viel über das Telefon. Es verrät jedoch das Design: Es gibt einen äußeren Bildschirm und der innere lässt sich aufklappen, ähnlich wie beim Samsung Galaxy Z Fold. Für die offizielle Enthüllung der technischen Daten müssen wir uns noch bis zur Google I/O gedulden, einer Veranstaltung, die am 10. Mai stattfindet.

Große Änderungen für die Google Pixel-Reihe

Google erweitert also die Google Pixel-Reihe um ein faltbares Gerät, aber das ist nicht die einzige erwartete Änderung. Es wird wahrscheinlich ein Pixel 7a geben, aber das könnte das letzte seiner Art sein. In der Tat gibt es Gerüchte, dass Google die billigere Pixel a-Linie auslaufen lässt. Das hätte alles mit der Tatsache zu tun, dass das Pixel 7a bereits anfängt, dem Pixel 7 sehr ähnlich zu sein, sowohl beim Preis als auch bei den technischen Daten.