Gerücht: PlayStation 5 “Slim” im Jahr 2023

Die PlayStation 5 ist ein echtes Biest, das ist eine Tatsache. Viele Menschen warten sehnsüchtig auf eine “leichtere” Version, da die aktuelle PS5 doch sehr massiv daher kommt. Dieser Wunsch könnte nun in Erfüllung gehen.

Wenn man TheLeak Glauben schenkt, wird diese PlayStation 5 Slim-Version viel intelligenter (natürlich ^^) und leichter sein als die normale Version. Das Design der PlayStation 5 ist so groß, weil die CPU, der Arbeitsspeicher und der SSD-Controller sehr viel Platz beanspruchen. Insbesondere muss der Luftstrom optimal sein, damit die Konsole nicht überhitzt. Sony hat bereits Schritte unternommen, um die PlayStation 5 etwas “leichter” zu machen. Die neueste Version hat ein kompakteres und damit leichteres Innenleben.

Die PlayStation 5 Slim

Die neue Version würde nach einem Die-Shrink-System geschrumpft werden. Das bedeutet, dass die Konsole durch den Druck kleinerer Komponenten verkleinert werden kann, wobei die erforderlichen Schaltkreise intakt bleiben. Dadurch wird auch weniger Watt verbraucht und die Konsole wird weniger heiß, so dass weniger Platz für eine größere Wärmeabfuhr benötigt wird. Einigen Quellen zufolge wird die “Slim”-Version keinen Ständer mehr benötigen, wenn man die Konsole flach auf die Seite legt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Konsole etwas flacher werden könnte. Die neue Version der Konsole würde im zweiten Quartal 2023 in Produktion gehen und möglicherweise im dritten Quartal erscheinen.

Diese Daten können sich jedoch noch ändern. Sony spart mit der Slim-Version nicht nur Geld, sondern auch Platz und kann so mehr Geräte ausliefern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Slim-Version erscheint, ist also groß. Quellen, die mit diesen Informationen vertraut sind, haben noch nicht entschieden, ob die Konsole auch den Namen “Slim” tragen wird.