Die Kamera des iPhone 15 wird deutlich besser

Die Kamera des iPhone 15 wird deutlich besser Titel

Das iPhone 15 rückt langsam aber sicher näher und so kommen immer mehr Informationen über das Smartphone ans Licht. So wird nun behauptet, dass die Nutzer eine stark verbesserte Kamera erwarten können. Außerdem wird man dafür kein Pro-Modell kaufen müssen.

Das iPhone 14 Pro unterscheidet sich vom normalen iPhone 14 unter anderem durch die Kamera. Das Pro-Modell verfügt nämlich über ein 48-Megapixel-Objektiv, das viel mehr Details einfangen kann als die Kamera des normalen iPhone 14. Ein solches Objektiv kannst du jetzt auch beim iPhone 15 erwarten.

Laut dem Analysten Jeff Pu wird auch das Standard-iPhone 15 eine 48-Megapixel-Kamera erhalten, die ebenfalls eine neue Technologie verwendet. Er spricht von einem dreistufigen Sensor, der mehr Licht einfängt. Dadurch sollen die Fotos noch besser werden als mit dem Objektiv des iPhone 14 Pro.

Es gäbe noch einige Probleme in der Lieferkette des Sensors, wodurch das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus unter Produktionsverzögerungen leiden. Das bedeutet aber nicht, dass sich auch das iPhone selbst verzögert. Es wird weiterhin zur üblichen Zeit erwartet.

Wann wird das iPhone 15 vorgestellt?

Es wird erwartet, dass das iPhone 15 im Spätsommer oder Frühherbst enthüllt wird. Normalerweise stellt Apple die neue Generation des Telefons Ende September oder Anfang Oktober vor. Im Juni wird die neue Version von iOS bereits auf der WWDC 2023 vorgestellt.