Brandneue MacBooks von Apple kommen bald

Brandneue MacBooks von Apple kommen bald Titel

Im Juni hat Apple ein großes Event geplant, nämlich seine jährliche WWDC.

Was genau dort enthüllt werden wird, hat das Unternehmen nicht verraten. Aber es sieht so aus, als ob zumindest MacBooks zu sehen sein werden.

Die WWDC wird nicht von MacBooks dominiert

MacBooks werden übrigens nicht im Mittelpunkt der WWDC stehen. Das liegt zum einen daran, dass normalerweise die Software im Mittelpunkt der Veranstaltung steht. Aber auch bei der Hardware liegt der Schwerpunkt woanders: So soll das lang erwartete Mixed-Reality-Headset vorgestellt werden, obwohl es innerhalb von Apple Zweifel an dem Gerät gibt.

Gerüchte über ein ziemlich großes 15-Zoll-MacBook Air gibt es zum Beispiel schon seit langem. Natürlich ist es ohnehin eine sichere Annahme, dass Apple ständig an neuen MacBooks arbeitet.

Laut Mark Gurman von Bloomberg sind derzeit zwei MacBook Air Modelle, ein 15-Zoll und ein 13-Zoll, sowie ein 13-Zoll MacBook Pro in Arbeit. Zumindest einige dieser Laptops werden auf der WWDC enthüllt werden. Welche das sind, ist nicht bekannt, aber wer bald ein neues Notebook braucht, sollte sich darauf einstellen, dass das, was auf der WWDC vorgestellt wird, noch enttäuschend sein könnte.

Denn während Apple in diesem Jahr wahrscheinlich mit M3-Chips aufwarten wird, verfügen die im Sommer vorgestellten Laptops noch nicht über diese Chips. Sie haben einen Chipsatz, der den M2-Chips “ähnlich” ist. Alle drei Laptops dürften spätestens Anfang 2024 auf den Markt kommen, aber das, was diesen Sommer vorgestellt wird, wird wahrscheinlich schon früher kommen.