Außergewöhnliche Nintendo-Konsole aufgetaucht

Außergewöhnliche Nintendo-Konsole aufgetaucht Titel

Es gab schon viele Gerüchte über einen Nachfolger der Nintendo Switch. Nintendo hat dazu noch nicht viel veröffentlicht. Doch inzwischen ist eine ganz andere, besondere Konsole aufgetaucht.

Während die Welt über die Nintendo Switch 2 spekuliert, beschäftigen sich Fans auch mit einer ganz anderen Ära. Denn Fans des GameCube können nun ein besonderes Exemplar der Konsole bewundern. Consolevariations hat nämlich einen Prototyp der Konsole in die Finger bekommen, der auf der Spaceworld 2000 Expo gezeigt wurde.

Spaceworld war eine von Nintendo selbst organisierte Veranstaltung, auf der häufig Spiele und Hardware vorgestellt wurden. Die 2000er-Ausgabe ist als die Veranstaltung in die Geschichte eingegangen, auf der der GameCube und der Game Boy Advance gezeigt wurden, zusammen mit einigen technischen Demos, die für Aufsehen sorgten. Ein berühmtes Beispiel war die Demo einer realistisch aussehenden Zelda-Demo, die die Enthüllung des Stils von The Wind Waker zu einer großen Enttäuschung für viele Fans machte.

Wie unterscheidet sich der GameCube-Prototyp von der endgültigen Konsole?

Der Spaceworld-Prototyp des GameCube sieht dem Endprodukt sehr ähnlich. Zu den bemerkenswerten Unterschieden gehört ein Fenster in der Laufwerksabdeckung, das bei der endgültigen Konsole nicht vorhanden war. Auch die Anzahl der Lüftungslöcher und die Tasten auf der Oberseite sind anders. Ein zuvor entdeckter Prototyp des GameCube-Controllers weicht mit einer etwas anderen Form und einer Starttaste an der Stelle des D-Pads noch stärker ab.

Leider ist der größte Unterschied zwischen dem GameCube-Prototyp und der endgültigen Konsole, dass der Prototyp nicht funktioniert. Die Elektronik im Inneren sorgt nur dafür, dass alle Lichter der Konsole aufleuchten und wichtige Komponenten der Konsole fehlen. Während der Spaceworld wurden die meisten Demos mit Dev-Kits durchgeführt und die “Konsolen” dienten hauptsächlich der Show.