Apple Watch wird sich dramatisch verändern

Apple Watch wird sich dramatisch verändern Titel

Obwohl jedes Jahr ein neues Modell vieler Apple-Geräte auf den Markt kommt, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass es auch jedes Jahr viele Verbesserungen gibt. Tatsächlich ändert sich bei manchen neuen iPhones oder Apple Watches fast nichts. Aber das wird dieses Jahr anders sein, behauptet Mark Gurman von Bloomberg.

Anfang Juni hat Apple ein paar große Tage geplant. Denn am 5. Juni beginnt die jüngste Ausgabe der WWDC, bei der in diesem Jahr auch ein brandneues Produkt in Form eines Mixed-Reality-Headsets erwartet wird. Aber der Schwerpunkt der WWDC soll auf der Software liegen, und laut Mark Gurman steht vor allem die Apple Watch im Rampenlicht.

In der Tat würde WatchOS 10 enthüllt werden und wesentliche Änderungen mit sich bringen. Insbesondere die Benutzeroberfläche wird sich stark verändern, auch wenn nicht klar ist, auf welche Weise genau. WatchOS bekommt eine große Veränderung, weil es die zehnte Version ist, aber auch, weil die Hardware der diesjährigen neuen Apple Watch sich nicht so sehr von der des letzten Jahres unterscheiden würde, so dass Apple von irgendwoher Gründe für den Kauf der neuen Version bekommen muss.

Nicht nur watchOS 10 auf der WWDC enthüllt

Auf der WWDC geht es natürlich nicht nur um watchOS. Es werden auch neue Versionen von iOS, macOS und tvOS und anderen vorgestellt. Entwickler können dann den Sommer über an ihnen arbeiten, bevor sie im Herbst den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem wird, wie bereits erwähnt, das neue Mixed-Reality-Headset viel Aufmerksamkeit erhalten. Die einzige Frage ist, wie sich dieses Produkt schlagen wird. Intern sind viele Apple-Mitarbeiter angeblich der Meinung, dass es noch nicht reif für die Veröffentlichung ist und wahrscheinlich ein Flop werden wird.