Im Vergleich zu Sony und Nintendo hat Microsoft in diesem Jahr ziemlich deutlich gemacht, wann die Spieler mit großen Showcases rechnen können. Die Präsentation im Januar wurde weit im Voraus angekündigt, und auch für die E3 wurde eine angekündigt. Aber auch schon vorher hat Xbox die nötigen Ankündigungen parat.
Microsoft hat derzeit zwei große Präsentationen geplant. Eine rund um Starfield und eine um die Zeit der E3 (obwohl es scheint, dass Microsoft nicht auf der E3 selbst anwesend sein wird). Aber sollten Fans bis zum Sommer warten, um wieder etwas über neue Xbox-Spiele zu erfahren?
Phil Spencer beantwortet diese Frage in einem neuen Xbox On Interview. Laut dem Xbox-Chef liegt der Fokus ganz klar auf dem großen Showcase, aber in der Zwischenzeit sind auch Enthüllungen geplant. Spencer vergleicht es mit der Veröffentlichung von GoldenEye 007 Ende Januar.
Dieser Vergleich deutet darauf hin, dass es keine großen Ankündigungen geben wird, aber sicherlich auch nicht nichts. Spencer deutet an, dass Spiele über verschiedene Dienste erhältlich sein werden und dass der Game Pass natürlich auch weiter wachsen wird. Aber letztendlich liegt der große Fokus auf dem neuen Showcase.
Welche Xbox-Spiele kommen dieses Jahr heraus?
Während des großen Showcases können wir möglicherweise einige neue Titel erwarten, aber Spencer erwähnt auch einige Spiele, von denen wir bereits wissen, dass sie kommen werden. Redfall, Minecraft Legends, Starfield und Forza Motorsport werden namentlich erwähnt. Einige davon dürften noch vor dem Showcase erscheinen, was bereits einige Möglichkeiten für Ankündigungen vor dem Sommer eröffnet.