Xbox hat kein spektakuläres Jahr hinter sich. Besonders in Bezug auf Exklusivtitel muss selbst Phil Spencer zugeben, dass es besser sein könnte. Während mehr Exklusivtitel kommen werden, lässt einer davon angeblich schon lange auf sich warten.
Nach jahrelangen Gerüchten wurde offiziell angekündigt, dass Fable im Jahr 2020 zurückkehren wird. Aber es sieht so aus, als würde diese Rückkehr nicht so bald in den Läden stehen. Das behauptet der Journalist Andy Robinson in der neuesten Folge des VGC-Podcasts.
Laut Robinson befindet sich das neue Fable gerade erst in “voller Produktion”. Das ist vielleicht keine große Überraschung, denn als Fable angekündigt wurde, war das Studio noch mit Forza Horizon 5 beschäftigt. Jetzt, da dieses Spiel schon eine Weile auf dem Markt ist, wird Fable tatsächlich endlich Fortschritte machen können.
Robinson kann noch nicht viel mehr darüber sagen, wie Fable aussehen wird. Er hat aber von mehreren Seiten gehört, dass das Spiel Witcher-ähnlich sein wird. In welcher Hinsicht das genau ist, ist nicht ganz klar.
Nicht nur Fable kommt spät auf die Xbox
Übrigens hat Robinson noch einige andere Updates zu Xbox-Spielen. So lassen Everwild und Perfect Dark ebenfalls auf sich warten, obwohl ihre Ankündigung schon ein paar Jahre zurückliegt. Nach Starfield sind Titel wie Senua’s Saga: Hellblade 2 und Avowed die ersten auf der Xbox.