Von dem Team, das uns Spiele wie Painkiller und Bulletstorm beschert hat, kommt Witchfire noch in diesem Jahr in den Steam Early Access. Das wussten wir bereits. Das ist keine Neuigkeit. Es geht darum, dass es bei der Markteinführung Unterstützung für NVIDIA DLSS 3.0 geben wird.
Sie launchen das Game und stellen dabei alle Grafikoptionen auf Maximum. Das macht eine Weile Spaß, aber dann merkt man, dass vor allem bei Action-Titeln die Framerate das Wichtigste ist. Also fängt man an, die Qualität der Grafik nach und nach zu verringern, um ein flüssiges Gameplay zu erreichen. DLSS 3 ermöglicht das scheinbar Unmögliche: eine hohe Bildrate, ohne die Grafik zu beeinträchtigen. Ein klarer Fall für ein Spiel wie Witchfire, das sowohl Action als auch Schönheit bietet”, sagt Adrian Chmielarz, Creative Director und Mitbegründer von The Astronauts.
Der nachstehende Trailer begleitet diese Nachricht, zeigt aber nicht ausdrücklich die Vorteile von DLSS. Zu einem neuen Gameplay-Trailer sagen wir aber nicht nein!