Ubisoft erklärt, warum Assassin’s Creed Mirage ein etwas kleineres Spiel ist

In den letzten Jahren waren die Assassin’s Creed-Spiele riesige Open-World-Spiele mit einer großen Menge an Inhalten. Mit Assassin’s Creed Mirage kehrt Ubisoft zur traditionellen Erfahrung zurück.

Das Spiel wird also “kleiner und intimer” sein. Der Entwickler erklärt in einem Interview mit GamesRadar, warum dies so gewählt wurde.

In der Tat sagt Creative Director Stéphane Boudon in dem Interview: “Origins, Odyssey, Valhalla, das sind alles großartige Spiele, die eine epische Reise in einer starken Fantasy versprechen. Ihre Spielräume sind darauf ausgerichtet, diese Ambitionen zu erfüllen, da sie alle auf RPG-Mechaniken setzen.

Aber unter unseren Fans hörten wir den Wunsch nach einer charakterorientierten Geschichte, die sich auf die Grundpfeiler der ersten ACs in einem intimeren Rahmen konzentriert. Das fand sowohl bei uns als auch bei den Entwicklern Anklang, und das war der Ausgangspunkt für das Projekt”.