Switch 2 Upgrades der Zelda-Spiele

Über die Nintendo Switch 2-Upgrades für Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wird es möglich sein, Waffen und Schilde in den Spielen zu reparieren.

Die Waffen und Schilde in beiden Switch-Spielen nutzen sich mit der Zeit ab, bis sie kaputt gehen und aus dem Inventar der Spieler verschwinden. Wer demnächst 10 Dollar (Preis in Euro noch unbekannt) für ein Switch 2-Upgrade eines der Spiele bezahlt, kann jedoch etwas dagegen tun.

Wie bereits bekannt war, erhalten die Spieler mit den Upgrades für die Spiele Zugang zu einer Smartphone-App namens Zelda Notes. Mit dieser ist es möglich, Karten- und andere Daten einzusehen, und die App beinhaltet auch Erfolge und die Möglichkeit, Kreationen aus Tears of the Kingdom mit anderen Spielern zu teilen.

Ebenfalls neu ist ein täglicher Zufallsbonus, den die Spieler über die App in den Spielen erhalten. Dazu gehört ein Gegenstand namens „Ausrüstungsreparatur“, wie YouTuber Zeltik im Video unten anmerkt. Wenn die Spieler also diesen zufälligen Gegenstand erhalten, können sie wählen, ob sie eine Waffe oder einen Schild reparieren wollen.

Übrigens wurde bereits angekündigt, dass Mitglieder von Nintendo Switch Online und dem Erweiterungspaket die Switch 2-Upgrades für die Zelda-Spiele kostenlos herunterladen können. Mit den Upgrades erhalten die Spiele auch bessere Bildraten und Auflösungen sowie HDR-Unterstützung. Die Zelda-Upgrades werden zur gleichen Zeit wie die Nintendo Switch 2 am 5. Juni veröffentlicht.