Story und Details zu Silent Hill: The Short Message durchgesickert

Die ersten Details zur Handlung von Silent Hill: The Short Message sind durchgesickert.
Das Projekt wurde in Taiwan mit einer Altersfreigabe versehen, die inzwischen wieder aufgehoben worden ist. Daraus geht hervor, dass es für PlayStation 5 erscheinen wird.

Dies ist bemerkenswert, weil das Spiel nie offiziell angekündigt wurde. Bei der Vorstellung mehrerer neuer Silent Hill-Spiele Anfang dieses Jahres fehlte der Titel.

Laut Details, die von der taiwanesischen Organisation durchgesickert sind, handelt es sich um “Project Sakura”, ein weiteres unangekündigtes Spiel, über das schon seit einiger Zeit Gerüchte kursieren. Das Spiel soll in Großbritannien angesiedelt sein. In dem Spiel kommt eine Anita in eine verlassene Wohnung, um ihre Freundin Maya zu treffen, aber als sie erwacht, wird sie dort gefangen gehalten und muss sich Monstern und ihren eigenen Ängsten stellen.

Konami selbst soll das Spiel entwickeln, aber offiziell ist es noch nicht angekündigt worden. Nachfolgend finden Sie ein Kunstwerk, das ebenfalls bei der Bewertung gezeigt wurde.