Star Wars Jedi: Survivor wurde um mehrere Wochen verschoben

Publisher Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment gaben heute bekannt, dass das mit Spannung erwartete Third-Person-Action-Adventure Star Wars: Jedi Survivor verschoben wurde.

Star Wars Jedi: Survivor war für den 17. März 2023 geplant, wurde aber nun auf den 28. April 2023 verschoben. Zum Glück also nur eine sechswöchige Verzögerung. Respawn braucht ein wenig mehr Zeit, um das Spiel so weit wie möglich für die Veröffentlichung zu polieren.

Der 28. April 2023 ist jedoch ein bemerkenswertes Datum, denn an diesem Tag wird ein weiteres, mit Spannung erwartetes Spiel veröffentlicht, nämlich Dead Island 2. Die Frage ist nun, ob Dead Island 2 seinen Veröffentlichungstermin verschieben wird, um nicht mit einem Star Wars-Spiel zu kollidieren.

Jedi Survivor ist die Fortsetzung des hochgelobten Star Wars: Jedi Fallen Order von 2019. Dieses Spiel spielt 5 Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order. Doch das Imperium macht Jagd auf den Protagonisten Cal Cestis und er muss dafür sorgen, dass er immer einen Schritt voraus ist, während er sich zunehmend bewusst wird, dass er einer der letzten verbliebenen Jedi in der Galaxis ist. In diesem Spiel ist Cal nicht mehr ein Padawan, sondern ein mächtiger Jedi-Ritter mit verschiedenen Fähigkeiten.

Star: Wars: Jedi Survivor wird ab dem 28. April 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series S und Xbox Series X erhältlich sein.