Spieltester sind von Starfield sehr beeindruckt

Starfield

In diesem Jahr werden wir (hoffentlich) endlich das weitläufige Universum von Starfield, Bethesdas nächstem großen Spiel (und auch neuer IP), erkunden können. Dieses umfangreiche RPG sollte eigentlich schon letztes Jahr erscheinen, wurde aber auf 2023 verschoben. Derzeit befindet sich das Spiel in der aktiven Testphase, was zeigt, dass wir doch große Hoffnungen in diesen Titel setzen sollten.

Insider ‘colteastwood’ sprach in einer Episode des XNC-Podcasts über einen kürzlich stattgefundenen Playtest. Darin heißt es, dass Starfield einen äußerst positiven Eindruck bei den Testern hinterlassen hat: Das Spiel wird als “größer und ehrgeiziger als erwartet” und “größer als alles, was Bethesda in Skyrim und Fallout gemacht hat” beschrieben.

Ob diese hohen Erwartungen erfüllt werden, werden wir irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erfahren, wenn Starfield erscheint. Ein genaues Datum ist derzeit noch nicht bekannt. Hören Sie sich den unten genannten Podcast an.