“Ravenswatch” erscheint am 6. April für PC

"Ravenswatch" erscheint am 6. April für PC Titel

Das in Lesquin (Frankreich) ansässige Videospielunternehmen Nacon und der in Lyon (Frankreich) ansässige Indie-Spieleentwickler Passtech Games freuen sich, heute bekannt geben zu können, dass ihr Koop-Roguelite “Ravenswatch” am 6. April 2023 über Steam EA auf den PC kommt. “Ravenswatch” wird auch für Konsolen (PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch) irgendwann im nächsten Jahr (2024) erscheinen.

Außerdem haben Passtech Games und Nacon gerade das allererste Gameplay-Video zu “Ravenswatch” veröffentlicht. Das solltet ihr euch unbedingt ansehen! (Sie können sich das Video weiter unten auf der Seite ansehen!) Die gefallenen Helden alter Märchen und Legenden vereinen sich in der Rabenwacht, um sich den Horden von Alpträumen entgegenzustellen, die in die Welt von Reverie eindringen, sie zerstören und verderben.

In Anlehnung an das Märchen von Rotkäppchen machte Scarlet in Ravenswatch kurzen Prozess mit dem großen bösen Wolf. Wie alle, die an Lykanthropie leiden, verwandelt sie sich entsprechend dem Tag-Nacht-Zyklus, und ihre Fähigkeiten ändern sich je nach ihrer Form. Tagsüber schwingt sie geschickt zwei Dolche, während sie nachts ihre Brutalität und ihren Blutdurst zum Vorschein bringt.

Franz ist der Rattenfänger von Hameln. Er benutzt sein von Albträumen verderbtes Instrument, um einen Rattenschwarm zu kontrollieren. Mit seinen verheerenden Melodien kann er Feinde aus der Ferne schwächen, während er sich selbst aus der Schusslinie hält.
Der berühmte Gotenkönig Beowulf verband sich mit einem Babydrachen, als er versuchte, sein Volk vor den Albträumen zu retten. Er ist mit einem schweren Zweihandschwert bewaffnet und kann seinen fliegenden Begleiter beschwören, um seine Angriffe zu verstärken und die feindlichen Horden abzuwehren.

Nyss, die auf dem berühmten Märchen der Schneekönigin basiert, hat ihre Heilkräfte an die Albträume verloren. Sie nutzt ihre neuen tödlichen Kräfte, um frei über das Schlachtfeld zu gleiten, Feinde zu verlangsamen und sie mit Eisstacheln zu bewerfen.

Aladin ist der berühmte Held aus Tausendundeiner Nacht. Als seine Frau in der verdorbenen Lampe gefangen ist, greift Aladdin zu den Waffen und stellt sich den Albträumen, um den Fluch aufzuheben. Er ist ein flinker Nahkämpfer, der einen Wunsch nach Reichtum, Leben oder Tod äußern kann, um den Ausgang eines Kampfes zu beeinflussen.

Melusine wurde von Sirenenlegenden inspiriert und ist dafür berüchtigt, dass sie viele Menschen ertränkt hat. Gerade als sie sich in einen von ihnen verliebt, erscheinen die Albträume. Auf ihrer Flucht stellt sie fest, dass sie das Kind ihres Geliebten in sich trägt, und schwört, alles zu tun, um ihr Baby zu retten. Melusine verfügt über eine zerstörerische magische Kugel, die sie an jeden beliebigen Ort führen kann. Sie kämpft aus der Ferne und kann in den Boden eintauchen, um Feinden zu entkommen.

Zum Start des Early Access am 6. April 2023 wird Ravenswatch diese sechs spielbaren Charaktere enthalten. Nur das erste Kapitel wird zum Spielen verfügbar sein. Das Koop-Roguelite wird zum Start im Jahr 2024 insgesamt 10 Charaktere und drei Kapitel enthalten.