JRPG-Liebhaber können sich wieder austoben. RAIDOU Remastered wurde für Xbox veröffentlicht.
Für alle, die Atlus-Spiele seit Jahren lieben oder einfach nicht genug von guten alten JRPG-Remastern auf der Xbox bekommen können, ist es jetzt an der Zeit, den Controller wieder in die Hand zu nehmen.
Es ist vielleicht nicht FIFA oder Call of Duty, aber RAIDOU Remastered: The Mystery of the Soulless Army hat einen solchen Kultstatus, dass selbst der erfahrenste JRPG-Liebhaber eine Träne vergießen wird. Atlus hat es wieder einmal geschafft: Ein Spiel, das jahrelang nur in obskuren Listen auftauchte, bekommt endlich ein zweites Leben auf der Xbox. Das Spiel ist inzwischen erschienen. Wenn du also schon immer das Gefühl hattest, etwas zu verpassen, hast du jetzt die Chance, wie ein echter Detektiv mit dämonischen Handlangern ins Abenteuer zu ziehen.
Remaster und das Xbox-Ökosystem
Was diese Veröffentlichung besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass die Xbox immer mehr zu dem Ort wird, an dem JRPGs ein neues Zuhause finden. RAIDOU Remastered passt perfekt in dieses Bild. Egal, ob du ein alter Fan bist, der das graue PS2-Original gespielt hat, oder nur ein neugieriger Neuling, der wissen will, woher der Hype kommt – dieses Spiel ist typischerweise eines jener Remaster, in die du abends eintauchst und nur drei Stunden später unwissentlich wieder auf die Uhr schaust.
Die große Frage ist natürlich: Ist RAIDOU Remastered vor allem Futter für Nostalgiker, oder weiß das Spiel auch heute noch neue Seelen zu gewinnen? Mit der typischen Mischung aus Detektivarbeit, Dämonenfusion und bizarren übernatürlichen Szenen bleibt es eine einzigartige Erfahrung. Trotzdem ist es immer noch ein Spiel aus einer anderen Zeit, also erwarten Sie keine modernen Lebensqualitätsstandards. Wer Atlus, seltsame Plot-Twists und eine gute Portion Grind mag, wird dennoch auf seine Kosten kommen.