Neuer PlayStation-Handheld erscheint noch dieses Jahr

Neuer PlayStation-Handheld erscheint noch dieses Jahr Titel

Es sieht so aus, als würde Sony sein Hardware-Angebot in der PS5-Generation deutlich ausbauen. Anfang des Jahres gab es bereits einen neuen Controller und PlayStation VR 2. Außerdem gibt es unter anderem Gerüchte über einen neuen Handheld, der nun angeblich noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass in diesem Jahr eine neue PlayStation 5 erscheinen soll. Tatsächlich soll Sony in diesem Jahr eine PS5 mit abnehmbarem Laufwerk auf den Markt bringen, die die PS5 Slim ablösen soll. Erst kürzlich tauchten auch Gerüchte über einen neuen Handheld von Sony auf.

Dabei handelt es sich nicht um einen eigenständigen Handheld wie die PSP oder PS Vita, sondern um ein Gerät, das für das Remote Play gedacht ist. Es hat also keine eigenen Spiele und muss immer mit dem Internet verbunden sein. Tom Henderson, der Insider, der zuerst über diesen Handheld berichtet hat, verrät jetzt mehr über die Veröffentlichung des Geräts.

In einem Podcast deutet er nämlich an, dass der Handheld im November dieses Jahres erscheinen soll. Ihm zufolge wäre das mehr oder weniger zeitgleich mit neuen Kopfhörern für die PS5. Andererseits wäre es ein paar Monate nach der PS5 mit abnehmbarem Laufwerk.

Handheld kommt vor der PS5 Pro

Obwohl der Handheld also direkt nach einer neuen Version der PS5 kommen wird, wird er vor der PS5 Pro erscheinen. Nach den neuesten Gerüchten ist dies für Herbst 2024 geplant. Sollte dieser Termin jedoch nicht eingehalten werden, könnte er ganz gestrichen werden.