Star Wars Jedi: Survivor Studio Fan von PS5 DualSense

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die in den letzten zwei Jahren veröffentlicht wurden, lässt Star Wars Jedi: Survivor die vorherige Konsolengeneration hinter sich. So nutzt das Spiel dankbar die Leistung der PS5 und der Xbox Series X. Außerdem freut sich das Team über den DualSense-Controller.

Die Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Survivor rückt immer näher und die Entwickler geben immer mehr preis. So hat sich Director Stig Asmussen in einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog zu einigen Dingen geäußert. Dabei hat er viel Lob für den DualSense-Controller übrig.

Zum Beispiel hatte das Team viel Spaß mit dem haptischen Feedback bei der Verwendung von Force Push und Force Pull. Das Spiel reagiert anders, wenn du die Auslöser leicht drückst, als wenn du sie ganz durchdrückst. Aber das ist nicht das Einzige, was du von DualSense im Spiel bemerken wirst.

Asmussen erklärt zum Beispiel, dass sich die Audio- und Kampfteams auch die Möglichkeiten des haptischen Feedbacks genau angesehen haben. Sie haben genau darauf geachtet, was in der Welt passiert. Das wurde dann in verschiedene Vibrationen übersetzt, damit man das Abenteuer auch in den Händen spürt.

Wann erscheint Star Wars Jedi: Survivor?

Wenn du selbst spüren willst, wie der DualSense auf das Gameplay reagiert, musst du dich noch ein paar Wochen gedulden. Denn Star Wars Jedi: Survivor erscheint erst am 28. April. Neben der PS5 wird es auch für den PC und die Xbox Series X erscheinen. Auf der Xbox werden Sie natürlich nicht von DualSense profitieren, aber auf dem PC können Sie es theoretisch.