PlayStation-Showcase tatsächlich auf dem Weg

PlayStation-Showcase tatsächlich auf dem Weg Titel

Viele PlayStation-Besitzer denken, dass es langsam Zeit für einen weiteren Showcase wird. Nur wenige Spiele haben noch einen Termin in den nächsten sechs Monaten, während viele Titel in diesem Jahr noch nicht erschienen sind. Jetzt kursieren wieder Berichte, dass bald ein neuer PlayStation-Showcase ansteht.

Viele Spieleverlage kündigen im Sommer neue Spiele an. Früher wusste man dank der E3 oft auch schon im Voraus, wer wann eine Show veranstaltet, aber heutzutage sind die Termine für Veranstaltungen weniger vorhersehbar. Andererseits will es immer noch herauskommen, wenn es Pläne gibt.

Jeff Grubb zum Beispiel behauptete vor nicht allzu langer Zeit, dass Sony bald einen PlayStation Showcase veranstalten würde. Das wäre im Mai oder Anfang Juni, zumindest aber zum Summer Game Fest.

Ihm zufolge wird PlayStation im “üblichen” Zeitraum Ende Mai, Anfang Juni einen Showcase veranstalten. Dabei sollen auch einige Spiele von Konami vorgestellt werden, was mit den Gerüchten übereinstimmt, dass Sony Exklusivverträge für eine Reihe von Konami-Spielen hat. Robinson berichtet, dass Nintendo zur gleichen Zeit keine Pläne hat (obwohl kürzlich bestätigt wurde, dass das Unternehmen auf der gamescom vertreten sein wird).

Was wird auf der PlayStation-Präsentation zu sehen sein?

Die genauen Pläne von Sony für den Showcase bleiben natürlich abzuwarten. Neben den Konami-Spielen wäre zum Beispiel neues Bildmaterial zu Final Fantasy XVI nicht unwahrscheinlich. Außerdem braucht Marvel’s Spider-Man 2 endlich einen Veröffentlichungstermin.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)