Neue Sony-Hardware kommt vor PS5 Pro

PS5 stellt neue Verkaufsrekorde auf Titel

Wir befinden uns im dritten Jahr der PS5. Während viele Spieler dank eines größeren Lagerbestands gerade erst in der Lage sein werden, eine zu kaufen, sieht es so aus, als ob neue Hardware relativ bald kommen wird. So gibt es Gerüchte über eine PS5 Pro, doch bis dahin erwartet uns noch mehr, heißt es jetzt.

Es ist nicht mehr ungewöhnlich, dass eine Konsole in der Mitte ihres Lebens ein kleines oder großes Upgrade erhält. Jüngsten Berichten zufolge wird dies auch bei der PS5 der Fall sein. Eine PS5 Pro soll sich in der Entwicklung befinden und sogar schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Doch laut dem oft zitierten Insider Tom Henderson wird es schon vorher neue Hardware geben. Das verriet er während eines Streams und wiederholte es später auf Twitter. Obwohl der Stream am 1. April ausgestrahlt wurde, waren die neuen Informationen kein Scherz.

Um welche Hardware es sich dabei handelt, wissen wir noch nicht. Es gibt seit langem Gerüchte, dass Sony auch einen Ersatz für die aktuelle PS5 mit einem abnehmbaren Laufwerk herausbringen wird, aber Henderson behauptet, dass er jetzt über Hardware spricht, über die bisher nicht berichtet wurde. Henderson selbst geht davon aus, dass er bald mehr dazu sagen wird.

Ist die PS5 Slim auf dem Weg?

Eine Möglichkeit für die neue Hardware ist eine PS5 Slim. Obwohl sich Berichte, wonach sie bei einem Händler aufgetaucht sei, als falscher Alarm herausstellten, bedeutet das nicht, dass nicht an einer PS5 Slim gearbeitet wird. Die PS5 Slim wurde nur hier und da in einigen Berichten erwähnt, daher kann es sein, dass sie Hendersons Behauptung, eine Premiere zu sein, nicht gerecht wird. Sony hat sich in der Vergangenheit auch im Bereich Handheld-Gaming versucht, aber nach den enttäuschenden Verkaufszahlen der PS Vita bleibt abzuwarten, ob Sony es bald wieder versuchen wird.