Nintendo Switch 2 wird dich überraschen

Nintendo Switch 2 wird dich überraschen Titel

Es sieht immer mehr danach aus, dass Nintendo in absehbarer Zeit neue Hardware vorstellen wird. Die Switch befindet sich in ihrem siebten Lebensjahr und die Gerüchte um einen Nachfolger mehren sich. Noch gibt es keine Ankündigung, aber Nintendo of America-Chef Doug Bowser hofft, dass die Switch 2 eine Überraschung sein wird.

Die Nintendo Switch ist inzwischen ziemlich alt, aber das hält Nintendo nicht davon ab, immer noch großartige Titel wie Tears of the Kingdom und Pikmin 4 auf ihr zu veröffentlichen. Dennoch wird es irgendwann einen Nachfolger geben müssen, und verschiedenen Gerüchten und Analysten zufolge können wir bereits 2024 mit einem solchen rechnen. Es ist nur noch völlig unbekannt, wie die neue Hardware aussehen wird.

In einem Interview mit der Associated Press deutet Doug Bowser, der Chef von Nintendo of America, nun an, dass er nichts über irgendwelche Features der neuen Switch sagen kann. Er verrät aber, dass es Nintendos Absicht ist, die Kunden immer zu überraschen. Das Unternehmen ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zu spielen.

Von daher gibt es wenig konkrete Informationen über den Nachfolger der Switch. Doug Bowser weist darauf hin, dass die Portabilität der Switch ein Hauptgrund dafür ist, dass sich die Konsole immer noch gut verkauft. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass ein Nachfolger, auch wenn es eine Switch 2 ist, keine unerwartete Entwicklung mit sich bringen kann.

Wann wird die Switch 2 erscheinen?

Wann Nintendo eine neue Switch auf den Markt bringen will, ist noch nicht bekannt. Wie bereits erwähnt, vermuten Analysten, dass sie im Jahr 2024 erscheinen soll. Es ist auch bemerkenswert, dass Nintendo noch keine großen Spiele für diesen Herbst geplant hat, obwohl sich das in letzter Minute ändern könnte.