Neue Nintendo Switch durch Pokémon-Leak bestätigt

Neue Nintendo Switch durch Pokémon-Leak bestätigt Titel

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Nintendo eine neue Nintendo Switch auf den Markt bringen wird. Diese neue Version scheint nun durch einen Pokémon-Leak bestätigt worden zu sein.

Letzte Woche tauchte auf 4chan ein umfangreicher Leak zu Pokémon auf. Das ist nicht überraschend, denn auf der Plattform tauchen immer dann wilde Gerüchte auf, wenn eine neue Präsentation kurz bevorsteht. In der Tat wurde am Montag ein Livestream von The Pokémon Company abgehalten.

Doch die Gerüchte des 4chan-Nutzers werden nun erneut unter die Lupe genommen. Tatsächlich sind die Informationen, die von einem angeblichen Programmierer eines Pokémon-Outsourcing-Unternehmens geteilt wurden, bisher völlig korrekt. So sagte der Leaker nicht nur voraus, dass ein DLC für Pokémon Scharlachrot & Violett angekündigt wurde, sondern wusste auch, worum es in dem DLC gehen würde und sogar noch genauere Informationen.

Kommt eine neue Switch?

Die interessanteste Information, die der 4chan-Nutzer geteilt hat, ist der letzte Satz seines Beitrags. Darin behauptet er nämlich, dass an einem Patch zur Verbesserung der Grafik gearbeitet wird, der zum zweiten DLC für Pokémon Scharlachrot und Violett veröffentlicht werden soll. Dieser Patch wäre speziell für “neue Nintendo Switch-Modelle, die dann veröffentlicht werden”.

Es würde sich also nicht nur um thematisch unterschiedliche Switch-Modelle handeln, wie die Tears of the Kingdom OLED Switch, sondern um leistungsstärkere Modelle. Es könnte sich also um eine Nintendo Switch 2 handeln, da Nintendo Berichten zufolge die Pläne für eine Nintendo Switch Pro aufgegeben hat. Es gibt schon lange Gerüchte, dass Nintendo eine neue Konsole auf den Markt bringen wird.