Diese 3DS-Spiele gibt es jetzt kostenlos im Nintendo eShop

Diese 3DS-Spiele gibt es jetzt kostenlos im Nintendo eShop Titel

Die Nintendo 3DS- und Wii U-eShops werden Ende des Monats für immer geschlossen, was bedeutet, dass viele Spiele verloren gehen werden. Diejenigen, die jetzt noch wie verrückt Spiele in diesen eShops kaufen, haben Glück: Zwei 3DS-Spiele werden jetzt kostenlos angeboten.

Entwickler Four Horses hat sich entschlossen, die 3DS-Spiele Kid Tripp und Digger Dan DX kostenlos im 3DS eShop anzubieten. Die Spiele werden bis zur Schließung des eShops am 27. März kostenlos bleiben. Auf die Frage, warum Four Horses die Spiele kostenlos zur Verfügung stellt, antwortete der Entwickler auf Twitter wie folgt:

”Ganz einfach, weil der 3DS eShop geschlossen wird, damit die Spiele in so viele Hände wie möglich gelangen können. Digger Dan DX ist auf anderen Plattformen nicht erhältlich, also ist es die letzte Chance, es zu spielen.”

Welche Art von Spielen sind Kid Tripp und Digger Dan?

Im Jump’n’Run Kid Tripp strandet die titelgebende Figur auf einer mysteriösen Insel gestrandet, wo die einheimischen Tiere ihm das Leben elend zu machen. Durch Laufen und Springen muss er nun einen Weg von der Insel finden.

In Digger Dan DX spielst du als Digger Dan, der eine alte Mine gefunden hat voller Höhlen gefunden hat, in denen viele Schätze zu finden sind. Es liegt an dir. Du musst ihm helfen, in die richtige Richtung zu graben und die Juwelen und Goldnuggets einzusammeln, ohne in eine der der vielen Fallen zu fallen.

Obwohl Digger Dan DX nur im 3DS eShop zu finden ist, ist Kid Tripp auch im Nintendo Switch eShop erhältlich. Dort gibt es das Spiel derzeit auch mit einem Rabatt: Bis zum 15. März kostet das Spiel nur 1 €. Die Fortsetzung von Kid Tripp, Miles & Kilo, ist vorerst nicht kostenlos, obwohl das die Absicht von Four Horses war. Dieses Spiel ist auch auf der Nintendo Switch spielbar.