Diese Woche veröffentlicht Capcom ein Remaster eines Klassikers, der ursprünglich für die PlayStation 2 erschien, nämlich Onimusha 2: Samurai’s Destiny.
Das Original erschien vor 23 Jahren, im Jahr 2002.
Das Remaster kommt mit aufpolierter Grafik, höherer Auflösung, verbesserter Performance, neuen Schwierigkeitsgraden, einem Easy Mode, der Möglichkeit, schnell die Waffen zu wechseln, ohne ein Menü zu öffnen, es gibt jetzt Auto-Saves, Cutscenes, die übersprungen werden können, und im Spiel wurden 100 neue Artworks zur Ansicht hinzugefügt.
Veröffentlichung und Verfügbarkeit
Das Remaster von Onimusha 2: Samurai’s Destiny wird ab dem 23. Mai 2025 auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC über Steam spielbar sein. Über die Abwärtskompatibilität ist das Spiel auch auf der PlayStation 5, der Xbox Serie S und der Xbox Serie X spielbar.
Wer Onimusha 2: Samurai’s Destiny vorbestellt oder das „Onimusha 1 + 2 Pack“-Bundle frühzeitig erwirbt, erhält das „Onimusha 2: Orchestra Album Selection Pack“ mit orchestralen Musiktiteln und nützlichen In-Game-Gegenständen. Spieler mit Speicherdaten aus dem Remaster 2019 von Onimusha: Warlords können außerdem ein spezielles Outfit für Jubei freischalten, das von Samanosuke, dem Protagonisten aus dem Originalspiel, inspiriert ist.