Metroid Prime Remastered jüngstes Opfer von Scalpern

Metroid Prime Remastered jüngstes Opfer von Scalpern Titel

Während der Nintendo Direct Anfang dieses Monats wurde Metroid Prime Remastered angekündigt. Das Spiel wurde unmittelbar nach der Direct im eShop zum Verkauf angeboten, während die physische Version in Deutschland am 3. März erscheinen wird. In den USA ist das Spiel bereits in physischer Form erhältlich, zumindest, wenn die Scalper Ihnen nicht zuvorkommen.

Scalper sind der Albtraum vieler Gamer. Sie haben es ihnen bereits sehr schwer gemacht, eine PS5 zu kaufen, aber jetzt haben Scalper in Amerika ein neues Ziel: die physische Version von Metroid Prime Remastered. Laut Kotaku und mehreren Nintendo-Fans auf Twitter ist das Remaster bereits über Nacht zu einem Sammlerstück geworden. Obwohl das Spiel normalerweise 40 Dollar kostet, wird es auf Websites wie eBay unter anderem für 84, 90 und sogar 100 Dollar angeboten.

Es ist bemerkenswert, dass es die Händler auf Metroid Prime Remastered abgesehen haben. Anders als z. B. bei Super Mario 3D All-Stars hat Nintendo nicht angekündigt, dass die physische Version des Spiels nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sein wird.

Wie sieht es mit Metroid Prime Remastered in Deutschland  aus?

In Deutschland haben wir noch keine Probleme mit Scalern. Das Spiel ist einfach bei verschiedenen Händlern für 40 Euro erhältlich. Sollte sich das ändern, können Sie das Spiel natürlich weiterhin im eShop kaufen.