Später in diesem Sommer wird die erste Erweiterung von Lies of P mit dem Namen Overture veröffentlicht werden.
Dabei handelt es sich um eine Vorgeschichte zum Hauptspiel, in der das Puppenmassaker noch nicht stattgefunden hat. Die Erweiterung soll 15 bis 20 Stunden zusätzliche Spielzeit bieten. Overture bringt einen Boss-Rush-Modus, neue Schwierigkeitsgrade, Bosse, Geschichte, neue Gebiete zum Erforschen, neue Monster und brandneue Bosskämpfe.
Die Veröffentlichung ist für die nächsten Wochen geplant, aber internationale Gaming-Medien und einige Influencer hatten bereits die Gelegenheit, einige Stunden Spielzeit zu erleben. Dabei wurden mehrere Gameplay-Videos mit brandneuem Material auf YouTube hochgeladen, die wir nachfolgend für Sie aufgelistet haben. In den Previews werden vor allem die neuen Waffen und Bosskämpfe gelobt. Das unten stehende Video zeigt zum Beispiel einen Bosskampf gegen ein riesiges mutiertes Krokodil.
Eine Fernkampfwaffe in der Erweiterung
Die neuen Waffen, die die Medien im Preview-Build testen durften, sind die Gunblade, die Talon Claws und der Royal Bow. Letzterer ist interessant, da es sich um die erste Fernkampfwaffe in Lies of P handelt. Man kann ihn aufrüsten und ein komplettes Fernkampf-Build erstellen. Außerdem ist es im Todesmarsch-Modus möglich, drei Bosse hintereinander zu besiegen. Der Protagonist erhält in der Erweiterung außerdem brandneue Upgrade-Optionen für seinen Arm.
Lies of P: Overture wird diesen Sommer als DLC veröffentlicht. Das genaue Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.