Kurzer Clip zu unangekündigtem Sci-Fi-RPG für PlayStation 5 geleakt

Im Internet ist Bildmaterial eines angeblich unangekündigten Sci-Fi-Rollenspiels für die PlayStation 5 aufgetaucht. Über die Website IconEra sickerte der Clip mit ein paar Sekunden durch – offenbar frühe Aufnahmen. Der bekannte Insider Dusk Golem scheint mehr über das Spiel zu wissen.

Es soll sich um eine neue IP namens ‘Ooze’ handeln, über die Dusk Golem letztes Jahr berichtet hat. Gerüchten zufolge wird dieses Spiel von Sonys XDev-Studio in Zusammenarbeit mit einem noch unbekannten Entwickler aus Europa entwickelt. Es ist ein Sci-Fi-RPG, das mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird und nicht für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Die Bilder aus dem kurzen geleakten Clip stammen laut Dusk Golem aus einer frühen Version, da der Insider behauptet, bereits viel mehr Material vom Spiel gesehen zu haben und berichtet auf ResetEra, dass die Entwicklung inzwischen viel weiter fortgeschritten ist. Zu den Reaktionen auf das durchgesickerte Material gehören vor allem Vergleiche mit Mass Effect und Gears of War, um nur einige zu nennen.

Offiziell wurde noch nichts über das Spiel bekannt gegeben, daher sind alle Informationen vorerst als Gerüchte zu betrachten.