Games 2023 | Diablo IV

Was die Spiele im Jahr 2022 anbelangt, wurden wir mit einigen Top Realeases verwöhnt, aber wenn alles gut läuft, könnte 2023 noch besser werden. Welche Spiele können wir im neuen Jahr erwarten? Wir listen unsere Favoriten im Voraus auf. Heute selllen wir vor: den Kampf mit dem Teufel in Diablo IV.

Dass es nach den ersten drei erfolgreichen Spielen auch einen vierten Teil der Diablo-Franchise gab, ist natürlich keine Überraschung. Ende 2019 gab es bereits erste Hinweise darauf, dass ein Diablo IV kommt und dass es düsterer sein wird als die ersten drei Spiele. Im November desselben Jahres wurde auch Diablo IV offiziell vorgestellt. Darin kehrt Lilith Tausende von Jahren nach den Ereignissen von Diablo III in die Welt zurück und ist natürlich wieder bereit, alles zur Hölle zu machen. Leider wurde dann auch gleich bekannt, dass wir noch Jahre auf Diablo IV warten müssen.

So mussten wir mehr als ein Jahr auf einen weiteren Trailer warten, der die Rogue-Klasse vorstellt.

Dann geriet die Entwicklung von Diablo IV etwas ins Stocken, als sowohl der Game Director als auch der Lead Designer im Zuge einer Klage wegen sexueller Belästigung und anderer Missstände bei Activision Blizzard zurücktreten mussten. Einige Monate später wurde Joe Shely zum neuen Spielleiter ernannt. Dennoch wurde das Spiel Ende 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Glücklicherweise hat Blizzard uns mit einigen neuen Informationen zu Diablo IV warm gehalten. Zum Beispiel können wir mehr als 150 Dungeons im Spiel erwarten und der Nekromant kehrt als neue Klasse zurück. Sobald Sie die Geschichte abgeschlossen haben, versprechen die Entwickler eine ganze Menge weiterer Inhalte. Wichtig ist, dass es in Diablo IV keine Mikrotransaktionen wie in Diablo Immortal geben wird, obwohl das natürlich nicht bedeutet, dass es keinen In-Game-Shop geben wird.

Nach vielen Verzögerungen und langem Warten haben wir im Dezember endlich einen Trailer bekommen, der das offizielle Veröffentlichungsdatum zeigt. Wir werden bis zum Sommer und bis zum 6. Juni warten müssen, bevor wir endlich wieder in die Hölle eintauchen können.