Forgive Me Father 2 wird für Konsolen veröffentlicht

Forgive Me Father 2 von Entwickler Byte Barrel wird im Herbst dieses Jahres für die Xbox-Serie, PlayStation 5 und Switch erscheinen.

Das Spiel wurde bereits 2023 im Early Access für PC veröffentlicht und erschien später am 24. Oktober 2024 für die gleiche Plattform.

Forgive Me Father 2 ist ein Ego-Shooter im Retro-Stil, der stark von klassischen Shootern aus den 1990er Jahren wie DOOM und Quake inspiriert ist. Das von Byte Barrel entwickelte Spiel kombiniert rasante Action mit einer Lovecraft’schen Horror-Atmosphäre. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Klerikers, der erneut gegen Horden dämonischer und wahnsinniger Gegner kämpft, bewaffnet mit einem Arsenal brutaler Waffen und Spezialfähigkeiten. Der grafische Stil zeichnet sich durch handgezeichnete, comicähnliche Bilder aus, die das verrückte, makabre Thema des Spiels noch verstärken.