F1 Manager 2022-Support aufgrund schlechter Verkaufszahlen auf Eis gelegt’.

Ende Oktober kündigte Frontier Developments an, dass es für den F1 Manager 2022 keine größeren Updates mehr geben wird, eine Entscheidung, die auf Kritik gestoßen ist.

Nach Angaben des Entwicklers wurde diese Entscheidung getroffen, um sich voll und ganz auf die nächsten Projekte konzentrieren zu können, obwohl die jüngsten Finanzzahlen auf einen anderen möglichen Grund hinweisen.

Einem Bericht von Frontier zufolge hat sich das Spiel seit seiner Veröffentlichung am 25. August etwa 600.000 Mal verkauft. Während man von einer erfolgreichen Veröffentlichungsphase sprechen konnte, brachen die Verkaufszahlen später ein. Auch die “großen Preisaktionen während der Feiertage” sind deutlich niedriger ausgefallen als ursprünglich erwartet.

Das niedrige Interesse sei zum Teil auf die erhöhte Preissensibilität der Verbraucher zurückzuführen, die durch die sich verschlechternden wirtschaftlichen Bedingungen verursacht wurde. Nichtsdestotrotz sieht Frontier den F1 Manager 2022 als einen ersten guten Titel einer wichtigen neuen Franchise, da in den nächsten Jahren mehrere Fortsetzungen geplant sind.