EA untersucht Interesse an Dead Space 2 und 3 Remakes

EA untersucht Interesse an Dead Space 2 und 3 Remakes Titel

Letzten Monat wurde das Remake von Dead Space veröffentlicht. Das Spiel kam sofort gut an, so dass sich die Fans schnell fragten: Werden Teil 2 und 3 auch ein Remake bekommen? Publisher EA scheint auf jeden Fall interessiert zu sein. Das Remake von Dead Space war im vergangenen Monat das zweitmeistverkaufte Spiel in den Vereinigten Staaten.

Auch die Kritiken für das Spiel waren positiv. Remakes des zweiten und dritten Spiels scheinen daher ein logischer nächster Schritt zu sein. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung seitens des Entwicklers Motive oder des Publishers EA gibt, scheint letzterer nun zu prüfen, ob die Fans interessiert sind.

Mehrere Andeutungen auf Dead Space 2 und 3 Remakes

Auf Twitter teilte der Spieleentwickler Dillon Rogers nämlich Screenshots einer Umfrage, die er von EA erhalten hat. In der Umfrage wird nach dem Interesse an einem Remake von Dead Space 2 und Dead Space 3 gefragt. Neben dieser Umfrage scheint auch das Dead Space Remake selbst auf ein Remake des zweiten Teils hinzudeuten. In der Tat gibt es beim Start von New Game+ ein Easter Egg, das auf den Sprawl auf Titan hinweist, einen Ort aus Dead Space 2.

Letztes Jahr hat VGC den Creative Director von Dead Space bereits zu den möglichen zukünftigen Remakes befragt. Damals äußerte er sich wie folgt dazu: ”Ich persönlich bin ein großer Fan von Dead Space, aber was die Zukunft angeht, weiß ich es nicht. Ich kann nicht für das andere Projekt sprechen, aber was ich sagen kann, ist, dass es nicht ungewöhnlich für Studios ist, mehrere Projekte zu haben, besonders für große Unternehmen wie EA.”