Diese Top Knaller kommen noch 2022 für die Xbox

Wenn die ersten Schneeflocken fallen, werden auch die ersten Nominierungslisten für 2022 veröffentlicht. Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende und wir können noch einige tolle Spiele erwarten! In diesem Artikel werden einige Spitzenreiter vorgestellt, bevor die Fackeln hochgehen.

Das Ende des Jahres ist in Sicht. Ein kurzer Blick zurück: 2022 wurden besonders viele Spiele verschoben. Die großen Xbox-Exklusivtitel werden für 2023 aufbewahrt. Dennoch war 2022 ein Jahr, in dem ich mehr denn je das Gefühl hatte, dass mir die Zeit davonlief. Mein Backlog wird immer dicker, auch dank Xbox Game Pass, und ich sehne mich nach ein paar ruhigeren Monaten. Ich dachte, die letzten Wochen des Jahres würden sich dafür eignen, aber das ist angesichts der drei anstehenden Spiele zweifelhaft.

The Witcher 3 (Next-Gen-Upgrade) – 14. Dezember 2022

Witcher 3
Witcher 3

The Witcher 3 ist ein absoluter Knaller. Eines der besten Spiele, die je entwickelt wurden. Das Spiel von CD PROJEKT RED wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. In den letzten Jahren gab es Gerüchte, dass die Entwickler an einem Next-Gen-Upgrade arbeiten. Vor einigen Wochen wurde dieses Gerücht bestätigt, wie Sie hier lesen konnten.

Ich habe es nie geschafft, mich richtig in dieses Spiel hineinzufinden. Ein paar Mal habe ich das Spiel begonnen, aber auch nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. Andere Spiele kamen mir entgegen. Jedenfalls bin ich angesichts des bevorstehenden Next-Gen-Upgrades entschlossen, es ein letztes Mal zu versuchen. Und damit einer der besten Geschichten, die man in Videospielen spielen kann, eine weitere Chance geben. Natürlich mit all dem Schnickschnack, den die Xbox Series X zu bieten hat: schnelle Ladezeiten, wunderschön detaillierte Welten, 4K-Auflösung und natürlich 60FPS.

Evil West – 22. November 2022

Die Entwickler von Trek to Yomi und Shadow Warriors bringen mit Evil West ein neues Spiel auf den Markt. Ein Spiel, das im amerikanischen Wilden Westen spielt. Sie haben als einer der letzten verbliebenen Polizisten die ehrenvolle Aufgabe, eine Vampirbedrohung zu bekämpfen und so die Vereinigten Staaten vor dem Untergang zu retten! Der Gameplay-Trailer sieht nett, hektisch und explosiv aus. Ein ausgezeichnetes Spiel, um die Feiertage zu überstehen. Die Tatsache, dass das Spiel auch im Online-Multiplayer-Koop spielbar ist, macht es besonders interessant!

High On Life – 13. Dezember 2022

Und schließlich High On Life, der lang erwartete Titel des Jahres 2022. Als wir den Ankündigungstrailer von High on Life sahen, gingen in unserer Redaktion die Hände vor Begeisterung in die Höhe. Der erste Eindruck von High on Life ist gut. Wir sehen ein atmosphärisches Spiel mit viel Humor, lustigen Dialogen, schönen Welten und leckerer Shooter-Action. Mit den Schöpfern von Rick and Morty am Ruder dieses Spiels sehen wir seiner Veröffentlichung bereits mit großer Zuversicht entgegen.

Für jeden etwas

Die drei Spiele sind eine Auswahl der Spiele, die in den letzten Wochen anstehen. Sind Sie ein Fan von Arcade-Racern? Dann hätte diese Liste auch Need for Speed: Unbound (2. Dezember 2022) enthalten können. Sind Sie auf der Suche nach etwas mehr Aufregung über die Feiertage? Dann sollten Sie sich The Callisto Protocol (2. Dezember 2022) oder Hello Neighbor 2 (16. Dezember 2022) zulegen. Marvel-Fans warten wahrscheinlich schon auf Marvel’s Midnight Suns (2. Dezember 2022). Und wenn Sie auf der Suche nach einem nostalgischen Erlebnis sind, freuen Sie sich vielleicht auf Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (13. Dezember 2022).

Kurzum, auch in den letzten Wochen gibt es noch viele großartige Spiele zu entdecken. Welche stehen bei Ihnen auf der Wunschliste?