Diablo 4 wird zwei Erweiterungen bekommen

Diablo 4 Spieler leiden unter riesigen Warteschlangen Titel

Diablo 4 ist endlich erschienen und Fans haben zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt ein neues Spiel der Serie. Außerdem sieht es so aus, als würde der neue Teil noch eine Weile auf sich warten lassen. Mindestens zwei Erweiterungen sind in Entwicklung.

Die Diablo 4-Erweiterung hätte bereits mit Diablo 3 erscheinen sollen

Diejenigen, die befürchten, dass die Quelle namens Diablo 4 schnell versiegt, müssen sich keine Sorgen machen. Der General Manager von Diablo, Rod Ferugusson, hat nämlich ein paar Dinge über die Zukunftspläne des Spiels verraten. In einem Interview mit Kinda Funny Games bestätigte er die Existenz von zwei Erweiterungen.

Es wurde bereits bestätigt, dass Diablo 4 nach der Veröffentlichung vierteljährliche Updates in Form von Saisons erhalten wird. Die erste davon ist fast fertig und das Team beginnt jetzt mit Staffel 2. Das Gleiche gilt für die beiden Erweiterungen des Spiels.

Es ist noch nicht klar, wann genau diese beiden Erweiterungen veröffentlicht werden sollen. Glücklicherweise ist aber bereits bekannt, wann die erste Staffel des Spiels erhältlich sein wird. Das wird irgendwann Mitte Juli sein, so dass die Spieler einen guten Monat Zeit haben, um zunächst das Grundspiel zu genießen.

Die Pläne für die Erweiterung von Diablo 4 nach der Veröffentlichung sind eine Folge des geringen Supports für Diablo 3. Fergusson weist darauf hin, dass Diablo 3 mehr Post-Launch-Inhalte hätte haben sollen, aber das Spiel erhielt nur eine Erweiterung. Verpasste Gelegenheiten mit Diablo 3 sind ein wichtiger Grund dafür, dass Diablo 4 als Live-Service angeboten wird, und so hat das neue Spiel bereits größere Pläne als der Vorgänger.