Apex Legends schießt sich nächste Woche auf Switch 2 ein

Nächste Woche wird eine Nintendo Switch 2-Version des Free-to-Play-Multiplayer-Shooters Apex Legends veröffentlicht.

Das wurde heute Nachmittag während des Nintendo Direct Partner Showcase bekannt gegeben. Um genau zu sein, wird die Switch 2-Version am 5. August veröffentlicht, wenn auch die sechsundzwanzigste Saison des Spiels beginnt. Apex Legends war bereits auf der Switch spielbar und konnte daher auch schon auf der Switch 2 gespielt werden, aber die Switch 2-Version wird wahrscheinlich eine bessere Leistung erhalten, obwohl genaue Details noch nicht bekannt sind.

Wie bereits erwähnt, beginnt am 5. August die neue Apex Legends-Saison, die Showdown heißt. Alle möglichen Details dazu wurden erst gestern bekannt gegeben. Unter anderem enthält die Saison einen neuen Modus namens Wildcard-Modus. Dieser Modus bietet ein schnelleres Gameplay, vereinfachte Upgrades und explosive Beute. In diesem Modus können drei Duoteams mit denselben Legenden in einer neuen Version der Kings-Canyon-Arena gegeneinander antreten, die mit Schwerkraftkanonen und KO-Seilrutschen ausgestattet ist.

Ebenfalls neu sind die „Accolades“, ein neues System, das die Leistungen der Spieler im Spiel anerkennt und nach jedem Spiel Bonus-EP vergibt. Zum Beispiel können Spieler eine Auszeichnung für das Töten eines ganzen Trupps oder das Erledigen eines Gegners während einer Rutschpartie erhalten. Außerdem gibt es jetzt Amps, plünderbare passive Fähigkeiten für Legenden. Dazu gehören unendlich viel Munition, Upgrades für Heilung und zusätzlicher Schutz.