Alles, was wir bisher über die FIFA 23 World Cup Promo wissen

Nach dem Ende der Promo-Aktion “Out of Position” veröffentlichte EA Sports die Aufwärmserie zur Weltmeisterschaft. Eine kleine Werbeaktion ohne spezielles Team, aber mit ein paar kleinen SBCs. Die Aufwärmserie dient natürlich dazu, die FIFA 23-Spieler auf die eigentliche WM-Promo vorzubereiten.

Der Name der Hauptpromo zur Weltmeisterschaft ist noch nicht bekannt, aber EA Sports und einige Leaker haben bereits eine ganze Menge Informationen veröffentlicht. In diesem Artikel findet ihr alles, was wir bisher über eines der größten Promos von FIFA 23 wissen.

Der neue WM-Modus wird am Mittwoch, den 9. November, eingeführt, und es sieht so aus, als ob die WM-Promo kurz darauf folgen wird. Wir wissen bereits, dass die Werbeaktion während der gesamten Weltmeisterschaft aktiv sein und mehrere Wochen andauern wird. Die neueste Promo von FIFA 23 ist vollgepackt mit einzigartigen Inhalten. Wir haben alles, was bisher bekannt ist, für Sie aufgelistet.

Neue Kartendesigns

Wie im Trailer zum World Cup-Modus zu sehen, wurden fünf neue Kartendesigns zu Ultimate Team hinzugefügt. Der verlässliche Leaker @Fut_scoreboard hat anhand der Spieldateien herausgefunden, was diese Karten bedeuten:

Weltcup-Swaps

In FIFA 22 haben wir zum ersten Mal gesehen, dass einige Promos Token-Swaps-Ziele haben. Während wir in FIFA 21 nur Icon Swaps kannten, gab es im letzten Jahr auch Token Swaps für z.B. Team of the Season und Shapeshifter. Die diesjährige WM-Promo wird also auch Ziele für den Tausch von Wertmarken erhalten.

Die genauen Belohnungen sind noch nicht bekannt, aber wir wissen, dass jeder Spieler für eine bestimmte Zeit eine begrenzte Anzahl von Weltcup-Spielern erhält, mit denen er die Weltcup-Tauschziele erfüllen kann.

Helden und Ikonen der Fußballweltmeisterschaft

Wie viele FIFA 23-Fans wahrscheinlich schon wissen, wird es dieses Jahr spezielle World Cup Heroes geben. Diese Weltcup-Helden erhalten einen großen Statussprung im Vergleich zu ihrer normalen Heldenkarte. Die Hinzufügung von World Cup Heroes war bereits seit einer Weile bekannt, aber EA Sports hat in seinem Trailer zum World Cup-Modus auch angekündigt, dass FIFA 23 um spezielle World Cup Icons erweitert wird.

Es ist noch nicht genau bekannt, was mit diesen WM-Ikonen geschehen wird, aber wir gehen davon aus, dass sie wie die WM-Helden auch einen ordentlichen Statussprung erhalten werden. Wenn du FIFA 23 vor dem 21. August vorbestellt hast, erhältst du am 11. November garantiert ein World Cup Heroes-Paket.

Spieler-SBCs

Neben den Tausch-SBCs für die Weltmeisterschaft wird es natürlich auch viele Spieler-SBCs geben. Zunächst wird für jedes Land, das sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat, ein Dynamic Duo SBC veröffentlicht. Ein Dynamisches Duo besteht aus zwei Spielern aus demselben Land. Der zuverlässige Leaker FIFA Sheriff hat die ersten Dynamic Duos angekündigt:

  • Duncan & Gyasi 🇬🇭
  • Bruun Larsen & Nartey 🇩🇰
  • Kangin Lee & Dong Jun Lee 🇰🇷

Bei der großen Anzahl an Kartendesigns, die zu FIFA 23 Ultimate Team hinzugefügt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine dieser Karten als SBC dienen wird. Neben all den Flashback-, Dynamic Duos- und Out of Position-SBCs werden also auch noch andere spezielle Weltcup-Spieler-SBCs kommen.