5 exklusive PS5-Spiele zum Anspielen

5 exklusive PS5-Spiele zum Anspielen Titel

Da die Mehrheit der angekündigten PS5-Spiele bereits auf dem Markt ist, wundern sich viele PlayStation-Fans, worauf sie sich freuen können. Sony war in den letzten Monaten sehr schweigsam, wenn es um die Ankündigung neuer exklusiver PS5-Spiele ging. Wir listen die Titel auf, die bereits enthüllt wurden.

Marvels Spider Man 2

Wir starten mit Marvel’s Spider-Man 2, dem neuen Titel von Insomniac Games. Das Studio hat jetzt zwei Spider-Man-Titel veröffentlicht, scheint aber mit der eigentlichen Fortsetzung des Spiels von 2018 Grenzen zu überschreiten. Zum Beispiel werden die Publikumslieblinge Venom und Kraven the Hunter im zweiten Teil vorgestellt und es scheint, dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales zu spielbaren Charakteren werden.

Ob das über Koop geht oder ob ihr diesmal beide Helden abwechselnd unter die Knöpfe bekommt, bleibt abzuwarten. Über das Gameplay des neuen Teils gibt es noch nicht viele Informationen und es ist auch unklar, ob wieder dieselbe Karte aus den beiden Vorgängertiteln zum Einsatz kommen wird. Klar ist, dass Marvel’s Spider-Man diesen Herbst erscheinen soll.

Final Fantasy VII: Rebirth

In diesem Winter ist dann Square Enix an der Reihe, sein nächstes Prunkstück zu zeigen. Es betrifft Final Fantasy VII: Rebirth. Der neue Titel des japanischen Verlags ist die Fortsetzung der Neuerzählung von Final Fantasy VII Remake, die 2020 mit einem fantastischen ersten Teil der Geschichte Freund und Feind in Erstaunen versetzen konnte. Die Frage ist nur, wie es weitergeht.

Bildlich mussten wir uns bisher mit obigem Trailer begnügen und anhand dessen ist wenig klar, wie das JRPG gestaltet ist. Eine offene Welt scheint zum Beispiel naheliegend, aber das kann man noch nicht vollständig sagen. Auch der Veröffentlichungszeitraum von Winter 2023 ist noch etwas vage, sodass wir vorerst auf mehr Klarheit warten müssen.

Das Multiplayer-Game The Last of Us

Nachdem The Last of Us nun auf HBO zu Ende ist, freuen sich viele auf die zweite Staffel, aber es ist durchaus möglich, dass sie erst 2024 oder gar 2025 erscheint. Glücklicherweise wird es dieses Jahr mehr The Last of Us in Form eines neuen Multiplayer-Spiels geben. Naughty-Dog-Chef Neil Druckmann hat in letzter Zeit mehrfach angekündigt, dass dieses Jahr noch viele weitere Details enthüllt werden, also warten wir darauf.

Basierend auf dem letztjährigen Konzeptbild gibt es bereits einiges über das Multiplayer-Spiel zu erzählen. Der Schauplatz scheint also San Francisco zu sein. Druckmann sagte auch, dass durch den neuen Titel eine Geschichte erzählt wird. Welche Form sie annimmt, ist also eine große Frage, auf die wir gerne Antworten hätten.

Death Stranding 2

Ein ebenso wenig bekanntes Spiel ist Death Stranding 2. Letztes Jahr wurde während der The Game Awards klar, dass ein zweiter Teil auf dem Weg ist und Norman Reedus als Sam Porter Bridges zurückkehren wird, aber wie die Geschichte Gestalt annehmen wird, ist mit Hideo Kojima in the making, rührt natürlich immer eine große Frage. Es ist ziemlich sicher, dass es völlig vermasselt ist.

Unklar ist auch, wann das Spiel erscheinen soll. Der Originaltitel erschien 2019 und in diesem November sind vier Jahre seit der Veröffentlichung des Spiels vergangen. Es wäre nicht überraschend, wenn das Spiel bereits 2023 veröffentlicht würde, aber angesichts des Coronavirus, das die Welt in den Jahren 2020 und 2021 erfasst hat, erwarten wir, dass 2024 das Jahr sein wird, in dem das Spiel geplant ist.

Marvels Wolverine

Schließlich gibt es noch Marvels Wolverine. Wieder ist es ein Spiel von Insomniac Games. Es ist daher auch der Titel, der am längsten braucht, bis er erscheint, wenn wir uns ansehen, wann der Titel erscheinen soll. Bei der Ankündigung selbst wurde kein Datum genannt, aber laut Jeff Grubb könnte das Spiel bereits Ende 2024 erscheinen. Auf der anderen Seite sagt der meist gut informierte Insider, dass auch 2025 als das Jahr diskutiert wird, in dem das Spiel erscheinen kann. Bisher ist dies auch alles, was wir über das Spiel wissen, obwohl wir sehen, dass die X-Men in Marvels Spider-Man 2 einen kleinen Cameo-Auftritt machen.