Metroid- und Samus-Fans unter euch? Auf dem Internet-Portal Etsy.com bietet jetzt ein Verkäufer aus den USA einen Nachbau des Helmes der Kopfgeldjägerin Samus Aran aus Nintendos Metroid-Reihe an. Umgerechnet 365 Euro soll das gute Stück kosten, Versandkosten kommen noch oben drauf. Für echte Weltraumabenteuer ist der Helm wohl nicht geeignet, aber der Produktbeschreibung zufolge wird er mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

The helmet weighs about 4-5 lbs, the visor is made of polycarbonate plastic (plexiglas) that glows in regular light and is very bright in the dark. It is specifically cut and heat warped for every helmet. The tubing is real tubes for added realism and every helmet is fiberglassed for extra strength, primed smooth and clear coated to seal the entire thing from water and finger prints taking off the paint.

img-metroid-samus-helm-etsy

Ein absolutes Muss für jeden Metroid-Fan, oder doch nicht? Relativ Detailgetreu sieht er zumindest aus und wie ich die Sammlerszene besonders in den USA kenne, wird sich dort mit Sicherheit ein Käufer für so einen Helm finden. Für das anstehende Karneval wäre er zwar etwas teuer, aber ein echter Hingucker allemal.

Quelle: etsy.com